Der LIV fordert eine Aufhebung der 10 Quadratmeter-Regelung

Die Polizei und Ordnungsämter kontrollieren massiv die Einhaltung der 2G- und 3G-plus-Regeln. Seit Mittwoch wurden die Überprüfungen drastisch ausgeweitet. Auch Friseursalons in Bayern werden kontrolliert. 

Da ist es gut, dass die Innungsfriseure ein exklusives Rundschreiben des Landesinnungsverbandes erhalten haben. Hier werden die Vorgaben der Infektionsschutzverordnung, die für das bayerische Friseurhandwerk gelten, genau und verständlich aufbereitet. Ein Service des Landesinnungsverbandes und der angeschlossenen Friseurinnungen exklusiv für Innungsfriseure, damit die Kontrollen der Polizei und Ordnungsämter kurz und schmerzlos verlaufen. 

Auch Landesinnungsmeister Christian Kaiser wurde in seinem Münchner Salon von den Behörden kontrolliert. „Wie gut, dass ich unser Schreiben sofort griffbereit hatte. Die Behörden zeigten sich zufrieden und zogen ohne Beanstandungen schnell wieder ab“, so Kaiser. „Jetzt weiß ich auch als Landesinnungsmeister und Obermeister der Münchner Friseurinnung, weshalb ich Innungsmitglied bin. Ohne unser LIV-Rundschreiben mit den genauen Angaben hätte die Kontrolle deutlich länger gedauert und das bei einem kundenreichen Tag im Salon“, meint er.

Also Tipp: Die Rundschreiben des LIV im Salon griffbereit halten.