Für das Friseurhandwerk unterwegs: Landesinnungsmeister Christian Kaiser im Bayerischen Wirtschaftsministerium
Der LIV-Vorstand (v.l.n.r.): Dieter Eser, Alexander Liebelt, Enrico Karrer, Daniela Zorn, Christian Kaiser, Evelyn de Marco-Maier, Christian Hertlein, Tanja Arnold-Petter, Michael Hunger, Bernhard Dräxler, Petra Zander Foto: Lange/redaktion42
Einstimmig wurde der bayerische Landesinnungsmeister Christian Kaiser aus München für weitere drei Jahre im Amt bestätigt. „Ich freue mich über die überwältigende Zustimmung zu meiner Arbeit und die Wiederwahl als Landesinnungsmeister. Es ist mir Freude und Pflicht, mich weiterhin für das Wohl des bayerischen Friseurhandwerks einzusetzen“, erklärt Christian Kaiser nach der Wahl des Landesinnungsverbandes des bayerischen Friseurhandwerks in Neumarkt. Kaiser ist Obermeister der Münchner Innung, seit 2014 Landesinnungsmeister in Bayern und Mitglied im Vorstand des Zentralverbandes des Deutschen Friseurhandwerks.

Neu gewählt wurden auch der Landesvorstand. Zum stellvertretenden Landesinnungsmeister wurde Christian Hertlein aus Fürth gewählt, er vertritt zugleich den Regierungsbezirk Mittelfranken. Neu im Vorstand sind Daniela Zorn aus der Innung Straubing für Niederbayern, Enrico Karrer aus Memmingen für Schwaben und Alexander Liebelt aus der Innung Bamberg-Coburg-Lichtenfels in der Funktion als Creativdirektor. Die Bezirksvertreter Evelyn de Marco-Maier (Oberbayern), Bernhard Dräxler (Oberpfalz), Tanja Arnold-Petter (Oberfranken) und Dieter Eser (Unterfranken) wurden ebenso im Amt bestätigt wie Petra Zander als Vorsitzende des Ausschusses für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Michael Hunger als Vorsitzender des Wirtschaftsausschusses. „Mit den drei neuen Mitgliedern haben wir den Vorstand erneut deutlich verjüngt. Es ist wichtig, junge Unternehmerinnen und Unternehmer an der politischen Meinungsbildung und Interessenvertretung im Verband zu beteiligen. Sie müssen mit den Entscheidungen von heute in der Zukunft in ihren Salons zurechtkommen“, so Kaiser zur Wahl im Landesinnungsverband.