YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hoher Besuch hatte sich auf dem SPD-Landesparteitag in München angesagt. Bundeskanzler Olaf Scholz sprach zu den Genossen. Florian von Brunn wurde als Spitzenkandidat für die bayerische SPD zur Landtagswahl 2023 nominiert. 

Der LIV Friseure war im Rahmen eines Gemeinschaftsstandes der vbw Bayern Aussteller auf dem Parteitag und informierte die Politiker über die Forderungen der bayerischen Friseure. Das Schreiben unter dem Motto „Wir müssen reden“ wurde an zahlreiche Bundestags-, Bezirkstags- und Landtagsabgeordnete übergeben. 

LIV-Geschäftsführerin Doris Ortlieb führte den ganzen Tag Gespräche und Diskussionen am Stand und kam mit den Politikern ins Gespräch. Jedem Gesprächspartner am LIV-Stand wurde dieses Papier mit den Forderungen als Teil der politischen Interessenvertretung überreicht und erläutert. 

„Im Zuge des anstehenden Landtagswahlkampfes war unser wichtigstes Anliegen mit den Politikern und Gästen ins Gespräch zu kommen und unsere Forderungen der mittelständischen Friseurunternehmen zu vermitteln“, so das Fazit von Doris Ortlieb. Sehr gut und intensiv waren auch Gespräche mit Vertretern der Finanzkontrolle Schwarzarbeit. 

Doris Ortlieb führte u.a. Gespräche und traf sich mit Bundeskanzler Olaf Scholz, SPD-Spitzenkandidat Florian von Brunn, Parteivorsitzende Ronja Endres, Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter, Generalsekretär Arif Tasdelen, MdL Harald Güller, MdB Christoph Schmid, Renate Schmidt und vbw-Hauptgeschäftsführer Bertram Brossardt.

Als nächstes stehen für den LIV die Landesparteitage von CSU und FDP an.