Bayerische Friseure begrüßen das Verlängern der Wirtschaftshilfe

V. l. n. r.: Christian Frosch, Geschäftsführer der BGW Bezirksverwaltung München, Landesinnungsmeister Christian Kaiser, LIV-Geschäftsführerin Doris Ortlieb, Björn Wedig, Bezirksstellenleiter BGW München
Foto: BGW

Die Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) und der bayerische Landesinnungsverband (LIV) werden künftig noch enger zusammenarbeiten. Die Ziele und Inhalte der sogenannten Verbändekooperation wurden nun in einer schriftlichen Vereinbarung festgehalten. Von der strategischen Partnerschaft profitieren in erster Linie die Mitgliedsbetriebe. Sie werden von BGW und LIV noch besser dabei unterstützt, für ein sicheres und gesundes Arbeitsumfeld zu sorgen. „Seit 10 Jahren sind wir Kooperationspartner der BGW bei der alternativen bedarfsorientierten Betreuung. Wir freuen uns, diese erfolgreiche Zusammenarbeit um die Verbändekooperation zum Nutzen unserer Mitglieder zu erweitern,“ so Landesinnungsmeister Christian Kaiser anlässlich der Unterzeichung der Vereinbarung.

Oftmals sind die Angebote der BGW bei den Mitgliedsbetrieben zu wenig bekannt oder es bestehen Vorbehalte, die BGW direkt zu kontaktieren. Der LIV übernimmt hier eine Lotsenfunktion und kommuniziert über seine Kanäle die Angebote der BGW. Außerdem werden gemeinsame Veranstaltungen, Schulungen und Workshops zum Thema Sicherheit und Gesundheit im Betrieb angeboten, wie beispielsweise der Workshop „Stress reduzieren – Erfolg steigern“ am 8. Mai 2023 in Amberg.