Harald Müller
Michael Toman (r.) freut sich mit seinem Modell über den Titelgewinn in der Kategorie Men Trendlook bei der Deutschen Friseurmeisterschaft. Foto: ZV Friseurhandwerk | Christian Seeling
Drei erste Plätze erkämpften sich die bayerischen Teilnehmer bei den hairGAMES 2023, der Deutschen Friseurmeisterschaft.

Michael Toman aus München wurde Deutscher Meister in der Kategorie Men Trendlook und konnte damit seinen Erfolg aus dem Jahr 2015 wiederholen. Als Wettbewerbsarbeit schnitt er seinem Modell einen Vokuhila, den er mit gezielten Farbeffekten und Dauerwelle individuell gestaltete. Damit überzeugte er die fünfköpfige Fachjury und verwies mit 149 von 150 möglichen Punkten die anderen Teilnehmer auf die Plätze.

Der Titel in der Kategorie Strong Guys Fade Cut ging an den Nürnberger Oday Habib, der damit unmittelbar an seinen Erfolg aus dem Vorjahr anknüpfen konnte.

Beim Nachwuchswettbewerb New Talents Fantasy Make-up überzeugte Madina Doskhoeva aus Schweinfurt mit ihrer kreativen und perfekt ausgeführten Arbeit, für die sie von der Jury mit voller Punktzahl belohnt wurde.

Herzlichen Glückwunsch vom Landesinnungsverband!

Titelgewinn für die bayerischen Teilnehmer Michael Toman, Madina Doskhoeva und Oday Habib bei der Deutschen Friseurmeisterschaft Foto: ZV Friseurhandwerk | Christian Seeling