YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit Politikern ins Gespräch kommen und sie mit den Problemen des bayerischen Friseurhandwerks konfrontieren – dies waren die Ziele der Beteiligung des Landesinnungsverbandes an dem Landesparteitag der GRÜNEN/Bündnis 90 in Landshut. Unter dem Motto „Wir müssen reden“ wurden Delegierte, Landes- und Bundestagsabgeordnete konkret von LIV-Geschäftsführerin Doris Ortlieb angesprochen. 

Im Vorfeld wurde ein zweiseitiges Positionspapier der bayerischen Friseure ausgearbeitet. Es liegt hier als Download vor. Jedem Gesprächspartner am LIV-Stand wurde dieses Papier mit den Forderungen als Teil der politischen Interessenvertretung überreicht und erläutert. 

„Unser wichtigstes Anliegen auf dem Parteitag war es, mit den Politikern und Gästen ins Gespräch zu kommen, zum Teil den Erstkontakt herzustellen, ihnen ein Gesprächsangebot zu machen und unsere Forderungen der mittelständischen Friseurunternehmen zu vermitteln. Dieses Vorhaben ist uns voll und ganz gelungen“, so das Fazit von Doris Ortlieb.

Sie führte u.a. Gespräche mit Spitzenkandidaten-Duo Katharina Schulze und Ludwig Hartmann, Landesschatzmeister Ulrich Lindner, Staatsministerin Claudia Roth, stv. Fraktionsvorsitzender Jürgen Mistol, MdB Dieter Janecek, MdL Johannes Becher, MdL Anne Franke, MdB Anton Hofreiter sowie dem bayerischen Vorsitzender der Grünen Thomas von Sarnowski und auch Jürgen Böhm, Vorsitzender des Realschullehrerverbandes.

Als nächstes stehen für den Landesinnungsverband die Parteitage von SPD, CSU und FDP an.